Ilha de Mocambique & Cuemba – Die letzten Tage von Mosambik

Nick und ich waren am nächsten Morgen (natürlich) auf dem Weg nach Mosambik Island. Es war eine sehr lange, sehr holprige Fahrt im hinteren Teil eines Busses, der Kung Fu -Filme auf einem Ohr -Piercing -Niveau spielte.

Die Insel ist tatsächlich von einer langen Brücke auf dem Festland angebracht, sodass wir diesmal nicht übermäßig voll aussagen mussten. Mosambik Island (oder Ilha de Mocambique, wie der Portugiesisch sagen würde) scheint sich nicht geändert zu haben, wenn man bedenkt, dass der portugiesische Beruf 1507, als es als Marinebasis und Handelsstation verwendet wurde.

Es war eine wunderschöne Insel mit bröckelnden weißen Gebäuden, einige mit original orange und roter Farbe, Gebäude, die zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert gebaut wurden, und schmale Gassen mit Einheimischen, die ihre täglichen Dinge nacheinander gingen. Die Insel war sehr ruhig und wir freuten uns ein paar Tage lang durch die Stadt.

Die Rucksacktouristen, in denen wir blieben, waren großartig und es war dort, in den ersten Minuten der Ankunft, dass ich das epischste Nickerchen bekannte, der dem Menschen bekannt war. Ich war auf der brutalen Busfahrt in und aus dem Schlaf und aus dem Schlaf, aber sobald wir unsere Rucksäcke niederlegten, war ich im Bett und wie ein Licht aus. Es war eines der tiefsten, besten Nickerchen aller Zeiten. Nick war unterwegs, um die Stadt zu erkunden, während ich 2,5 Stunden lang wie ein Stein schlief. Ich stand dann zum Abendessen auf und schlief wieder 2 Stunden danach und schlief die Nacht durch! Ich muss es gebraucht haben.

Transportmittel, Mosambik Island
Schöne Promenade auf Mosambik Island

Wäschetag auf Mosambik Island
Portugiesische Kirche, Insel Mosambik

Am nächsten Tag, nachdem wir sehr gut ausgeruht waren, machten wir uns auf den Weg, um die Insel zu erkunden. Wir gingen und gingen und freuten uns über die Gassen. Wir trafen uns mit einer australischen Frau und einem niederländischen Paar und hatten eines Nachts ein tolles Abendessen und einige Biere mit ihnen. Wie sich herausstellte, waren sie die einzigen anderen Touristen, die wir die ganze Zeit gesehen haben.

Es gab auch ein Dorf an einem Ende der Insel, und wir entschieden uns, es zu überprüfen. Alle Einheimischen starrten uns an, waren aber gleichzeitig einladend. Wir setzten uns, bekamen ein paar Kokosnüsse und hatten eine Gruppe von Menschen, die uns genossen, als wir die milchige Güte tranken und den Rest mit einigen Kindern teilten. Es gab auch eine Brotfabrik im Dorf, und wir kamen vorbei, um einige Männer zu sehen, die die köstlich frischen Brötchen kochen.

Nick spielt Fooseball mit lokalen Jungen, Mosambik Island
Fort Sao Sebastian, Insel Mosambik

ein altes Krankenhaus, Mosambik Island

Doriece auf Mosambik Island
Nach drei sehr angenehmen, sehr angenehmen Tagen auf der Insel machten wir uns auf den Weg zurück nach Nampula, unsere letzte Station auf unserer Mosambikan -Reise, bevor wir nach Malawi gingen. Wir nahmen einen Zug von Nampula in die Grenzstadt Cuemba, die um… 3:30 Uhr zurückgelassen wurde!

Wir würden es absolut nicht vermissen, fast jeden zweiten Tag um 3:30 Uhr aufzukommen, das ist sicher. Die Zugfahrt war großartig. Wir waren in sehr unruhigen Sitzen für einen Teil des Weges in einem sehr überfüllten Auto. Die Tickets der 1./2. Klasse wurden alle gebucht, so dass wir bei der 3. Klasse festgefahren waren. Henrik hatte diese Reise jedoch Tage zuvor getan und schrieb, um uns von dem Restaurantauto zu erzählen, den wir c haben

könnte stattdessen drin bleiben. Also gingen wir dort, als die Plätze zur Verfügung standen, Freude an Sprites und etwas Mittagessen und hatten viel bessere Plätze als in der 3. Klasse. Die Landschaft auf dem Weg war atemberaubend. Kleine Dörfer wurden unter hoch aufragenden Bergen gesetzt, und die Einheimischen kamen an den Bahnfenstern an jedem einzelnen Stopp ihrer Waren.

Einheimische Kinder genießen Zuckerrohr auf der Zugreise von Nampula nach Cuemba
Helle, frische Karotten zum Verkauf auf der Zugreise von Nampula nach Cuemba, Mosambik

Dorfbewohner verkaufen ihre Waren auf der Zugreise von Nampula nach Cuemba, Mosambik
Ein geschäftiger Zugstopp auf dem Weg von Nampula nach Cuemba, Mosambik

Village Set unter einem hoch aufragenden Berg – schöne Landschaft auf der Reise von Nampula nach Cuemba, Mosambik
Am Ende trafen wir zwei Männer aus Malawi und gaben uns einige dringend benötigte Informationen über das Überqueren der Grenze. Wir verbrachten eines NachtDas 4. Land hat diese Reise, Malawi, ausprobiert.

Mosambik hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Menschen waren so freundlich und einladend, das Essen war köstlich (insbesondere die frischen Meeresfrüchte), die Architektur war sensationell und hatte ein großartiges altes Portugiesisch, und wie wir bereits sagten: Die Strände waren die besten, die wir je gesehen haben. Aufgrund all der erstaunlichen Dinge, die Mosambik zu bieten hatte, die epischen Reisen, die wir unternommen haben, um jedes Ziel zu erreichen, und zu den erstaunlichen neuen Freunden, die wir kennengelernt haben, hat Mosambik unsere Liste jetzt als eines unserer beliebten Länder an der Spitze gebracht.

Wie dieser Beitrag? Pin es!

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazonas -Mitarbeiter und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen verdienen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.