HSIPAW, Myanmar: Das Dorf Goodbyes Teil Nr. 1

Wir haben die Tempel, Payas und Pagoden von Bagan verlassen, um die Hügel, Stämme und Treks im nördlichen Dorf Hsipaw zu machen. Aber zuerst mussten wir zu einem anderen von Myanmars großen Städten Mandalay gehen. Nicht nur eine überlastete Mischung aus Gebäuden und Verkehr, Mandalay hat tatsächlich einen Charme, und es gibt viel zu sehen in den umliegenden Dörfern. Bedauerlicherweise waren wir auf der Mission, so weit wie möglich vom regulären Urlauber zu kommen, also verbrachten wir nur eine Nacht in der Großstadt.

Wir kamen am späten Nachmittag in Mandalay an, aßen zu Abend und gingen ziemlich früh ins Bett. Bevor wir den Bus am nächsten Morgen fuhren, machten wir uns entschlossen, einen Spaziergang um die Gassen zu machen, die unser AD-1-Gästehaus umgaben. Trotz der Moderne der Großstadt fand noch ein typisches, jahrhunderteales asiatisches Leben in ihren Straßen statt. Die Märkte waren auf fast jeder Straße geöffnet und ihre Waren wurden auf die Straßen geschüttet. Menschen, die auf alten Fahrrädern und Tri-Shaws vorbeigefahren sind. Wenn wir einen Vorgeschmack auf Mandalay bekommen, wollten wir länger bleiben und sehen, was es zu bieten hatte, aber leider hatten wir nicht viel Zeit. Wir mussten uns von den anderen Reisenden entfernen, und um dies zu tun, planten wir, in die Hügel um Hsipaw zu wandern.

Ein lokaler Obsthändler in der Nähe von AD-1 Hotel, Mandalay, Myanmar
Wir machten die siebenstündige Busfahrt und kamen gegen 21:00 Uhr in Hsipaw an. Wir fanden unser Hotel und haben in einem sehr einfachen Zimmer im Mr. Charles Guest House inspiziert. Uns wurde gesagt, dass es morgens im Restaurant Führer geben würde und dann eine Reise aufführen konnten. Am nächsten Morgen erwachten wir früh und gingen zum Restaurant hinunter. Ich war begeistert, eine Wanderung in den Hügeln mit nur Dariece, einem Führer und mir zu planen. Als wir ins Restaurant gingen, wurde klar, dass dies möglicherweise nicht möglich ist. Etwa 30 Touristen standen ungefähr 4 Anleitungen zur Verfügung, was darauf hinweist, dass es Gruppen von mindestens 6 Personen geben müsste, die sich auf eine scheinbar „geführte Tour“ befassen, anstatt eine Reise mit einem Ausflugsführer zu geben. Nicht unser Stil!

Also, etwas enttäuscht, Dariece und ich machten uns auf den Weg in die Stadt, um zu versuchen, unseren eigenen Führer zu finden. Wir gingen zu den anderen 2 Gästehäusern, um zu versuchen, zu sehen, ob wir einen für uns selbst bekommen konnten, aber jeder Führer in der Stadt wurde in 6 oder 8 Personengruppen gebucht. Wir haben viele geführte Reisen unternommen und im Laufe der Jahre nur eine Entscheidung getroffen, dass es nichts für uns ist. Wenn wir uns einer Gruppe anschließen, sprechen wir nie mit dem Leitfaden und dem Lernen über den Bereich oder die Kultur. Wir sprechen stattdessen immer mit den anderen Ausländern. Das Betreten eines Dorfes in einer Gruppe von 8 Personen ist auch einschüchternd für die Einheimischen und ruiniert sofort jede Chance auf ein intimes Gespräch in ihren Häusern. Niemand möchte 8 Fremde zum Abendessen oder Tee einladen, aber zwei oder drei sind fast garantiert.

Also, komplett entleert, haben wir uns entschlossen, nur um Hsipaw zu laufen und einige der in der Nähe befindlichen Dörfer zu überprüfen. Wir gingen nach Norden zu einem Ort namens Little Bagan, der ein Dutzend oder so alte Tempel war, die interessant waren, aber im Vergleich zu seinem enormen Gegenstück viel besser als „minuscules Bagan“ bezeichnet werden würden. Wir stießen auch auf eine Schule, in der die Kinder alle verabschiedet hatten, als wir in ihren Spielplatz gingen. Zuerst dachten wir, sie wollten uns gehen, aber wir stellten schnell fest, dass sie kein Englisch kannten und ihre Verabschiedung von Grüßen Versuche waren.

Nach ein paar Minuten verließen wir die Schule und gingen nach Westen. Wir gingen an Miss Popcorns Café vorbei, als einige taiwanesische Reisende uns einluden, mit ihnen zu sitzen. Wir mussten reden und sie erklärten, dass sie vor ein paar Jahren in einem kleinen Shan -Dorf ungefähr eine Stunde von Hsipaw eine Schule begonnen hatten. Am Ende des Gesprächs luden sie uns ein, an diesem Abend mit ihnen zu kommen. Wir waren begeistert, dies war die beste Gelegenheit, den Urlaubstand endlich hinter sich zu lassen und etwas Reales und Unberührtes zu finden. Wir haben gerne an diesem Nachmittag um 3:00 Uhr um 3 Uhr morgens angenommen und geplant.

…fortgesetzt werden

Das Dorf Abschied, Teil 2

Budget -Rucksackhandbuch für Myanmar

Infos über Myanmar Städte: Schlafen, Essen und Umgehen

Wie man ein Myanmar -Visum in Bangkok bekommt

Wo kann man USD für Myanmar in Bangkok bekommen

Myanmar Travel Blogs

Mag ich? Pin es! ?

Haftungsausschluss: Ziegen auf der Straße sind ein Amazon -Partner und auch eine Tochtergesellschaft einiger anderer Einzelhändler. Dies zeigt an, dass wir Provisionen verdienen, wenn Sie auf Links in unserem Blog klicken und von diesen Einzelhändlern kaufen.